Max von Tettenborn

Freelance 3D-Artist

Softimage ICE: Fluid-Solver

Wie inzwischen bereits zweimal angekündigt möchte ich jetzt endlich ein Video präsentieren, welches meinen selbstgebauten Fluid-Solver zeigt:

Der Effekt beruht auf den Gleichungen von Navier und Stokes, die ausschließlich in ICE umgesetzt wurden, also ohne zusätzlichen Code. Das hat den Nachteil, dass die Simulation langsamer läuft und nicht so einfach zu benutzen ist, wie bei anderen Fluid-Solvern, z.B. emFluid (Welches mich übrigens zum Erstellen dieses Fluid-Solvers motiviert hat). Mein Solver war eher als Proof-of-Concept und R&D-Übung gedacht, nicht für den Produktionsalltag. Aus diesem Grund biete ich hier auch keinen Download an und verweise nur auf andere Angebote.

Posted in R&D 7 years, 2 months ago at 13:33.

Add a comment

Previous Post:   Next Post:

No Replies

Feel free to leave a reply using the form below!


Leave a Reply