Max von Tettenborn

Freelance 3D-Artist

You are currently browsing the 3D-Work category.

My work “in the Wild”

Wieder mal habe ich meinen Blog eine ganze Zeit lang vernachlässigt, aber mit gutem Grund. Ich habe nämlich, wie schon erähnt, noch ein Studium angefangen, Informatik diesmal. Das erste Semester ist bald zu Ende und dann kann ich Java-Programmierung, ein gutes Stück diskrete Mathematik und noch ein paar andere nette Sachen zu meinen Skills hinzufügen. Aber eigentlich will ich in diesem Post etwas ganz anderes mitteilen.

Und zwar habe ich vor etwas über einem Jahr an einem Plakat für die Stadtwerke München mitgarbeitet. Dieses Plakat habe ich nun vor einiger Zeit an ein paar Plakatwänden in München gesehen. Ziemlich cool, seine Arbeit so “zum Anfassen” vor sich zu haben. Ich habe natürlich gleich ein paar Fotos gemacht.

IMAG0063IMAG0064

Mein Job war hauptsächlich Shading und Rendering der Windkraft-Anlagen und ein gutes Stück Kunden-Kommunikation.

Posted 6 years, 6 months ago.

Add a comment

LiWooD Videos online

Letztes Jahr bin ich das erste Mal in den Genuss eines eigenen Auftrages gekommen, den ich direkt für einen Kunden erledigt habe. Ich wurde also nicht von einer Agentur zur Verstärkung eines vorhandenen Teams gebucht sondern war selbst Projektmanager mit allem, was dazu gehört.

Es ging um ein sehr interessantes Baukonzept, welches vor allem für Gebäude mit repetativen Strukturen geeignet ist. Für eine Promotion-DVD und den Web-Auftritt habe ich vier Videos angefertigt, die verschiedene Aspekte des Konzeptes beleuchten.

Das war eine tolle Erfahrung, die mich viel gelehrt hat. Jetzt können die Videos online begutachtet werden:

Video 1: Konzept und Produktion

Video 2: Module

Video 3: Anwendungen

Video 4: Energiekonzept

Geholfen haben mir Lars Korb (Modeling), Andreas Gutmann (Kameranimationen) und Dennis Steinschulte (Compositing).

Posted 7 years ago.

Add a comment

Siemens LE-Motor

An diesem Projekt habe ich bei Interiorsphere mitgearbeitet.

Für die 3D-Elemente kam XSI|Softimage zum Einsatz, während das Compsiting in Adobe After Effects gemacht wurde.



Posted 8 years, 6 months ago.

Add a comment

Siemens Box-PC

An diesem Projekt habe ich bei Interiorsphere mitgearbeitet. Beispielsweise habe ich die Platine mit Hilfe von Instanzen aufgebaut und die Szene, die das Anwendungsbeispiel zeigt fast im Alleingang realisiert.

Alle 3D-Aufgaben wurden mit Softimage|XSI erledigt, Compositing fand in Adobe After Effects statt.

Posted 8 years, 6 months ago.

Add a comment

BenQ Onyx

An diesem Video habe ich als Praktikant bei Interiorsphere mitgewirkt. Hauptsächlich habe ich an den HDRI-Reflektionen und an der Stadt-Kulisse gearbeitet.

Alle 3D-Aufgaben wurden in Softimage|XSI erledigt während für das Compositing Adobe After Effects zum Einsatz kam.


Posted 8 years, 6 months ago.

Add a comment