Max von Tettenborn

Freelance 3D-Artist

You are currently browsing the News category.

Zulassung zum Informatik-Studium

Informatik ZulassungSchwärme, Wellen und Fluids in ICE zu basteln macht mir ja eine Menge Spass, genauso wie alles andere an meiner Arbeit, aber mich reizt es doch sehr noch viiiiiel weiter in die Grundlagen der Technik einzusteigen. Deshalb habe ich mich für ein Informatik-Studium an der TUM beworben und heute habe ich Bescheid bekommen, dass ich angenommen wurde. Ab Oktober gehts los!

Ich versuche natürlich auch nebenher noch zu arbeiten, freue mich also nach wie vor über jeden Job! Wer aber meine vollständige und ungeteilte Aufmerksamkeit möchte, der muss sich noch vor Oktober melden.

Übrigens ist mir bewusst, dass ich meine Website jetzt schon eine ganze Weile sträflich vernachlässige. Ich versuche das in Zukunft wieder zu ändern. Der im letzten Post versprochene Fluid-Solver beispielsweise kommt auf jeden Fall, ich bin grad dabei ihn noch ein bisschen zu polieren und das ein oder andere aussagekräftige Video zu machen.

Posted 7 years, 2 months ago.

Add a comment

Spielen ohne Zahlen: Artikel veröffentlicht

Der Artikel zu meinem Forschungsprojekt ist jetzt im Making Games Magazin veröffentlicht worden. Das Magazin gibts nur im Abo, aber wer keines hat, kann den Artikel trotzdem auf der Making Games Website lesen.

Mit dem Forschungsprojekt wollte ich belegen, dass sich Spieler von Rollenspielen stärker auf Spielwelt und Charaktere einlassen können, wenn jegliche Zahlen aus dem Spielerlebnis entfernt werden.

Posted 8 years, 1 month ago.

Add a comment

Bachelor of Arts (1st Class Honors)

Endlich ist es soweit! Soeben habe ich eine E-Mail von unserem Head Instructor an der SAE bekommen, in der er schreibt, dass ich den Bachelor of Arts (1st Class Honors) erreicht habe. Dass die Forschungsarbeit gut genug war, einen Honors-Abschluss zu erreichen hatte ich mir schon gedacht, dass es gleich ein 1st Class wird, da war ich mir nicht so sicher. (Obwohl ich natürlich darauf gehofft habe)

Ich freu mich jedenfalls wie ein Schnitzel!

Posted 8 years, 7 months ago.

Add a comment

Hello World zweiter Versuch

So, die erste WordPress-Seite war etwa 24 Stunden online bis ich versucht habe sie von max-tettenborn.de/blog nach max-tettenborn.de zu verschieben. Das war offensichtlich nicht so simpel wie ich dachte und die Seite hats zerschossen. Also noch mal neu installiert und dies ist das Resultat.

Als nächstes kommt ein besserer Look, als dieser WordPress-Standard (der zwar sehr sauber aussieht aber eben auf den ersten Blick als WordPress zu identifizieren ist) und natürlich Inhalt.

Posted 8 years, 8 months ago.

Add a comment